Freitag, 20. April 2012

Die Lebensmittelausgabe benötigt ein "neues" Auto. Das bisherige entwickelte sich zum wirtschaftlichen Totalschaden und musste verschrottet werden. Seither wird uns leihweise ein privat PKW zur Verfügung gestellt.
Um weiterhin Lebensmittelspenden bei Supermärkten und der Kölner Tafel abholen zu können, benötigen wir aber dringend wieder einen fahrbaren Untersatz.
Auch und vor allen Dingen, weil wir Anfang bis Mitte Mai dann unsere Parzelle auf einem Bio-Gemüse-Acker (Markusacker) in Holweide übernehmen.
In Fahrgemeinschaften werden wir das Fahrzeug dann nutzen um den Acker zu pflegen.
Nun drängt also die Zeit. Der PKW, ein Renault Scenic, ist gefunden. Der Händler kommt uns preislich großzügig entgegen. Es fehlen letztlich nur noch 400 €. Den Rest konnte ich mit Sponsoren und Spenden zusammen bringen.
Ich hoffe sehr, dass es mir zeitnah gelingt, die restlichen 400 € aufzutreiben. Bei unserer Arbeit wird der Innenraum des Fahrzeugs leider immer wieder sehr verschmutzt, was auf Dauer für ein Privatfahrzeug eine Zumutung darstellt. Manche Lebensmittel, die wir abholen sind schon faulig oder die Verpackungen sind defekt und die Gerüche sind auch nicht immer angenehm.
Auch unter dem Aspekt, dass wir eine weitere Lebensmittelausgabe in Wahn oder Zündorf einrichten möchten, brauchen wir dringend wieder einen eigenen PKW.
Der Wagen wird mit Werbung versehen sein. Gerne können weitere Spender dort ebenfalls Werbung aufbringen. Es ist noch genügend Platz vorhanden.
Heute habe ich unsere hiesigen Politiker angefragt, ob Sie uns helfen können. Meine Quellen und Mittel sind erschöpft. Es bleibt also spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen