Dienstag, 28. August 2012

Sommerfest 2012/Sponsoren bekleben unser Auto



Am gestrigen 27.08.2012 haben wir bei herrlichem Wetter unser Sommerfest gefeiert. Es waren geladen die Kunden der Lebensmittelausgabe, mein Ehreamtler-Team sowie unsere Hauptsponsoren.
Letztere beklebten zu diesem Anlass das "neue" Auto, welches wir mit Hilfe von zahlreichen Spenden anschaffen konnten. Ohne dieses Auto wäre unsere Arbeit unmöglich. Wir holen darin Lebensmittel bei ortsansässigen Supermärkten und anderen Spendern ab um sie an der Markuskirche an Bedürftige abgeben zu können.

Mit dabei waren u.a. die Urbacher Räuber vertreten durch Thomas Diekmann, die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Eil, vertreten durch Erwin Bäuml, der Damenchor Urbach, vertreten durch Hannelore Wießner und Antonie Schwaab, das Augencentrum Köln-Porz, vertreten durch Dorit Biermann, Handwerksbetrieb Sascha Molitor, der seine Firma persönlich vertrat.
Hans-Willi Mölders, alias ne Spetzboov, brachte die Feier mit seinem großartigen Live-Programm musikalisch in Schwung. Hier eine kleine Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=mH2H29b8kFk&feature=player_embedded
Willi, ist ein langjähriger Freund, der mich seit Jahren bei meinen verschiedenen Ehrenämtern nach Kräften unterstützt. Er war mein Überraschungsgast für mein Team und unsere Kunden.
Bei selbstgemachten Kuchen und leckeren Salaten sowie Gegrilltem und guter Laune hatten wir einen schönen Nachmittag auf der bunt-geschmückten Wiese vor der Markuskirche in Eil.
Auch unsere beiden Pfarrer, Andreas Daniels und Martin Garschagen, unser Küster Silken Medert und die ehemlige Küsterin Elwine Salmen waren unter unseren Gästen. Besonders gefreut habe ich mich ebenfalls über Norbert Becker, den Leiter des Bürgeramtes Porz und Uwe Schnütgen, den Senioren Vertreter der Stadt Köln.
Vertreter der örtlichen Presse waren vor Ort und werden ebenfalls berichten.
Nochmals herzlichen Dank an alle Gäste, Helfer und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung.

Meinen ganz persönlichen tiefen Dank möchte ich in einer anderen Angelegenheit noch äußern. Der gestrige Tag war auch mein 45. Geburtstag und ich wurde nicht nur mit vielen wunderschönen Blumen beschenkt. Alle, wirklich alle unsere Kunden und mein Team haben zusammengelegt und mir u.a. einen Gutschein für eine 60 minütige Thaimassage überreicht. Da von der Sammlung dafür noch etliches Geld übrig blieb, übergab man mir dieses in einer lustigen Frosch-Spardose (Ich sammle Frösche). Ich war sprachlos, zu Tränen gerührt und beschämt.Weiß ich schließlich selbst am besten, dass all diese Menschen am Existenzminimum leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen