Sonntag, 4. November 2012

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus ...

Der Markus-Acker ist so gut wie leer und damit widmen wir uns den nächsten Ereignissen.
Am 6. Dezember richte ich wieder eine Weihnachtsfeier für die "Kunden" der Lebensmittelausgabe aus. Um 14 Uhr geht es los. Bei Kaffee und Kuchen, Musik und weiteren Überraschungen verbringen wir gemeinsam einen schönen Nachmittag, der mit der Übergabe von Weihnachtsgeschenken seinen Höhepunkt findet..
Es wird einige tolle Überraschungen geben, die ich hier noch nicht verraten darf.
Am 1. Advent werden wir unsere Aktion "Warme Füße für Brot" und all unsere anderen Bastelarbeiten auf dem Weihnachtsmarkt in Eil vorstellen.
Wie schon mal erwähnt, basteln wir parallel zur Lebensmittelausgabe mit unseren Kunden.
Angefangen hat alles mit dem Stricken von Socken. Inzwischen gibt es unzählige Socken, Schals, Babyschühchen etc.
Aber auch Kräutersalz, Stifteboxen, Geschenkboxen uvam. wurde unter der Leitung meiner Mutter Irene Lafontaine gefertigt.
Ziel der Aktion ist es, Sponsoren für die Lebensmittelausgabe zu gewinnen. Jeder, der uns etwas spendet, darf sich aus unserem Pool an Selbstgemachtem etwas aussuchen.
Wir verkaufen die Sachen nicht, sondern geben diese gegen freiwillige Spenden ab. Jeder gibt, was er geben kann und mag und was es ihm wert ist.
So entsteht eine win-win-Situation.
Der Erlös kommt der Lebensmittelausgabe zu gute, die dafür Brot/Lebensmittel für Bedürftige einkauft.
So bekommen die Spender warme Füße und Bedürftige Brot. 

Am 2. Advent (09.12.2012) gibt es wieder ab ca. 12 Uhr unseren Weihnachtsbasar im Gemeindehaus an der Markuskirche. JEDER kann hier ein Schnäppchen machen. Das ganz Jahr hindurch habe ich Neuware dafür gesammelt. Von Kinderbüchern über Spiele, Textilien, Deko, Süßwaren, Haushaltswaren und Drogerieartikel findet gewiss jeder etwas, womit er jemand anderem eine Freude bereiten kann. Auch hier gilt das Spendenprinzip. Jeder gibt, was ihm die Sache wert ist und der Erlös kommt abermals der Lebensmittelausgabe zum Einkauf von Lebensmitteln zu. Wer wenig hat, gibt wenig und wer mehr hat und gibt, tut zusätzlich noch ein gutes Werk.
Wir freuen uns über jede Unterstützung und Ihren Besuch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen