Freitag, 28. Juni 2013

Ene Besoch em Zoo ... 2.0

Wir hatten vor einigen Wochen einen Besuch im Kölner Zoo geplant, der im wahrsten Sinne ins Wasser fiel. Spontan haben die Härtesten ein Sit-in bei mir veranstaltet.
Ich habe das Wohnzimmer mit Biertisch und Bänken bestückt und so haben wir uns bei leckerem Nudelsalat (den hatte Tanja M. für alle gemacht) und Würstchen ein paar schöne Stunden gemacht und das schlechte, nasskalte Wetter ignoriert. Mit Sonne im Herzen hatten wir einen schönen Tag.

Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben. Und so freue ich mich, dass wir nun am 22. August 2013 in den Zoo fahren und diesmal werden wir sogar eingeladen.
Ratsfrau Monika Möller (SPD) hat dies möglich gemacht. Auch eine Führung durch den Zoo ermöglicht uns Frau Möller, die für die Bezirke Eil-Finkenberg und Gremberghoven zuständig ist.
Sie selbst wird am 22. August auch anwesend sein. Diese großartige Einladung hat sehr viel Jubel bei den Bedürftigen ausgelöst, von denen viele mehr als 20 Jahre nicht mehr im Kölner Zoo gewesen sind, weil sie es sich einfach nicht leisten können.
Ich freue mich ganz besonders über Monika Möllers Unterstützung, da unsere "Kunden" ohnehin am Rand der Gesellschaft stehen und kaum noch am sozialen Leben teilnehmen können. So wird der Zoobesuch ein ganz besonderes Highlight werden. DANKE für so viel Unterstützung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen