Donnerstag, 4. Juli 2013

Wir planen die Gründung eines Vereins


Um strukturierter, gezielter und autark wirken zu können steht fest:
Wir werden ein Verein. Vermutlich wird es ein Bürgerverein werden. Erste Gespräche haben bereits stattgefunden. Auch suche ich aus diesem Grunde dringend neue Räumlichkeiten in Porz-Urbach und näherer Umgebung.
Gebraucht werden mindestens zwei abschließbare Räume. Einer als Lager und der zweite als Veranstaltungsraum zur Ausgabe von Lebensmitteln, für unsere Bastelgruppe und für ein geplantes Bürger Café sowie andere Veranstaltungen.
Wir sammeln und sparen nun jeden Cent um den Verein realisieren zu können. Das nächste Treffen findet im August statt. Erwin Bäuml (St. Sebastianus Schützenbruderschaft Eil) und Werner Marx (CDU) sind mir dabei eine große Hilfe.
Jetzt geht es darum, eine Satzung zu erstellen und die Posten des geschäftsführenden Vorstandes zu besetzen.
Ich freue mich über jede Unterstützung. Gemeinsam sind wir stark!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen