Montag, 23. Juli 2012

Das Fernsehen war da ...

Ein spannender Tag war das heute und ein chaotischer obendrein.

Aber zuerst die guten Nachrichten. Wir hatten heute Besuch von Anika Lecomte und ihrer Kollegin Frau Heeb. Diese beiden kamen um den neugegründeten Verein Kulturliste Köln e.V. vorzustellen. Ziel des Vereins ist es, über Gästelisten freie Plätze bei Kulturveranstaltungen an sozial schwache zu vergeben. Ein tolles Projekt, dass bereits in anderen Städten mit Erfolg gestartet ist. Viel Erfolg wünsche ich dem Verein, denn ich finde es großartig, dass auf diese Weise Menschen am kulturellen Leben teilnehmen können denen dies sonst nicht möglich wäre.
Was passiert, wenn RTL und WDR gleichzeitig zum Dreh kommen? Chaos. ;o)
Nein. So schlimm war es nicht, wohl aber ein wenig hektisch und unruhig, da der gewohnte Betrieb ein wenig gelitten hatte.
Nichts desto trotz fand ich die Dreharbeiten gut, die Interviews interessant und die Erfahrung spannend.
Heute abend um 0 Uhr im RTL Nachtjournal sind wir dann zu sehen und am Samstag um 17:45 Uhr in der WDR Lokalzeit.
Wobei der WDR am Donnerstag noch zum Dreh auf den Markus-Acker kommen wird. Auch bin ich dann am Freitag noch zum Gespräch ins Studio eingeladen.
Ich bin sehr gespannt, was sie aus dem Material machen.
Hier ein kleiner Einblick in die Dreharbeiten. Dazu noch herzlichen Dank an Herrn Schreiber für die Fotos. Und nun viel Spaß beim Ansehen der Fotos und der Reportagen gleichermaßen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen