Dienstag, 24. Juli 2012

Markus-Acker, es geht weiter ...


Heute waren wir mit einigen fleißigen Helfern wieder auf dem Feld. Die Damen hatten Bollerwagen, Stühle, Kaffee und frische Muffins dabei. Außerdem im Gepäck, jede Menge Wasserflaschen, Süßes und Arbeitshandschuhe.
Daniela Greulich vom Magazin Chrismon war pünktlich zum Interview und wurde von einer Fotografin begleitet.


Mit zwei Autos fuhren wir los und haben in der Hitze geackert wie die Weltmeister. Leider fielen der Arbeitswut einiger ahnungsloser nicht nur die reichlich vorhandenen Disteln zum Opfer sondern versehentlich auch ein paar Blumen und Erbsen.


Letztere waren übrigens köstlich, wie wir uns gleich an Ort und Stelle überzeugten.
Wir haben Zucchini und Gurken geerntet und hatten neben viel Arbeit auch eine Menge Spaß.
Zuguterletzt haben wir dann noch Broccoli, Blumenkohl und Porreé gepflanzt und ordentlich bewässert. Hier wieder ein paar Fotos, welche Herr Schreiber und ich gemacht haben. Und weil Pausen sein müssen, haben wir uns auch Stühle mitgebracht und uns zwischendurch ein wenig gesonnt. ;) Zum Schluss waren alle Helfer froh, dass die Ackerei vorbei war und jeder hat sich auf Daheim gefreut. :o)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen